CDU Stadtverband Recklinghausen
Besuchen Sie uns auf http://www.bennoportmann.de

DRUCK STARTEN


...persönlich

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, wir haben eine vierjährige Tochter. 1988 habe ich am Theodor-Heuss-Gymnasium in Süd mein Abitur gemacht. Gut 40 Jahre meines Lebens habe ich in Recklinghausen-Süd gelebt, über eine kurze Zwischenstation in Hochlarmark fanden meine Frau Alice und ich dann den Weg zum Quellberg, wo wir heute leben.

Nach meinem abgeleisteten Grundwehrdienst habe ich an Ruhr-Universität Bochum Physik studiert und mein Studium als Diplomphysiker abgeschlossen. Anschließend habe ich noch eine Zeit lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität am Lehrstuhl für Biophysik gearbeitet.

 

Da mich die Arbeit mit Jugendlichen schon während meiner Nebentätigkeit im Studienkreis während meines Studiums gereizt hat, beschloss ich 2003, mich durch ein Referendariat am Studienseminar Sek.II in Gelsenkirchen als Lehrer für Mathe und Physik ausbilden zu lassen. Diese zweijährige Lehrzeit konnte ich erfolgreich mit meinem zweiten Staatsexamen abschließen.

 
 

Seit meinem Abschluss unterrichte ich am Berufskolleg Castrop-Rauxel Mathematik und Physik. Ich unterrichte meine beiden Fächer hauptsächlich im Wirtschaftsgymnasium und der höheren Handelsschule.