CDU Stadtverband Recklinghausen
Besuchen Sie uns auf http://www.bennoportmann.de

DRUCK STARTEN


...Neuigkeiten
15.05.2017, 19:38 Uhr
CDU NRW gewinnt klar die Landtagswahl
Abstand Portmann - Becker auf 5% geschrumpft
In NRW ist künftig eine CDU-FDP Koalition mit einer knappen Mehrheit von 100 von 199 Landtagsabgeordneten oder eine große Koalition unter Führung von Armin Laschet möglich.
In Recklinghausen habe ich den Wahlkreis relativ knapp mit 5% Abstand gegen Andreas Becker verloren. Der Abstand zwischen CDU und SPD schrumpfte allerdings von gut 20% in 2012 auf jetzt 5%.
Da die Union mit 72 Direktmandaten mehr Abgeordnete stellt, als bei einer Größe von 181 Abgeordneten das Zweitstimmenergebnis ergibt, wird auch unsere Reserveliste "nicht ziehen".

Recklinghausen - Bei den Erststimmen gelang es, 3857 mehr Stimmen zu gewinnen als 2012 während die SPD 3884 Stimmen verlor.

Das Wahlergebnis aus Recklinghausen finden Sie auf meiner Seite unten in der Bildergalerie.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern. Die zahlrecihen Dämmerschoppen, Infostände, Plakatierungen und anderen Aktivitäten wurden von ganz vielen erhrenamtlichen CDU`lern unterstützt. Das war wirklich eine tolle Hilfe und hat auch immer wieder motiviert.

Ein Dank gilt natürlich auch den Wählerinnen und Wählern, die mit Ihrer Stimme am Wahlsonntag ein so gutes Ergebnis möglich gemacht haben. Jetzt gilt es in Düsseldorf so schnell wie möglich eine tragfähige Koalition hinzubekommen und dann mit der Arbeit beginnen. Die Union hat ja ein 100-Tage-Programm aufgelegt, das es abzuarbeiten gilt. Das Programm finden Sie auf dieser Seite.



DANKE!

Bilderserie